Triathlon – mein neues Mittel zur Qual

Nachdem ich 2000 mit dem ersten Marathon begonnen habe, gab’s voriges Jahr in Wien mein 10. Jubiläum. Nach 6x Wien, 3x Berlin und 1x Wachau und einer Bestzeit von 3:22h galt es für mich die nächsten Ziele zu definieren.Möglichkeiten hatte ich folgende:

  • Marathonzeit <3h
  • Ultramarathons
  • Triathlon

Die sub3 wäre ein sehr reizvolles Ziel gewesen, hätte mich dann aber rein auf das Laufen beschränkt und auch die zukünftig frühen Termine des Vienna City Marathons (Anfang Mai) würden für mich drei von vier Monaten Vorbereitung im Winter bedeuten.

Ultraläufe wären zwar auch sehr interessant gewesen, würden aber besser in eine spätere Lebensphase passen da ich im Moment noch mehr der (Zeiten)Jäger als (Marathon)Sammler bin.

Blieb also nur der Triathlon – natürlich mit dem Traum vom Ironman im Hinterkopf…

Kommentare sind geschlossen.