Trainingsupdates auf Twitter

-842 Tage
Bis zum Ironman Austria 2012!

“It doesn’t get any easier; you just get faster.”

- Greg Lemond

My Road to Kona / Triathlon Blog von Martin Muehl
< >

(Teilweise) Versöhnung mit dem Garmin Forerunner 405CX

garmin FORERUNNER 910XT HR LAUFCOMPUTER

Da mein ergomo im Trainingslager auf Fuerteventura trotz kurz zuvor erledigtem Service beschlossen hat den Speed Sensor zu ignorieren, musste ich mich auf den für Geschwindigkeit, Kilometer, u.ä. verlassen und siehe da nach etwas zusammenraufen und wenn man einige Dinge beachtet ist das Teil doch ganz brauchbar.

1) Einstellungen

Die Anzeigen können zwar beliebig eingestellt werden und es kann auch zwischen den Sportarten gewechselt werden, es gibt aber nicht die Möglichkeit individuelle Anzeigen für Laufen und Radfahren anzugeben. Deshalb nutze ich jetzt folgende Anzeigen die ich switchen kann:

  1. “Bike”: Geschwindigkeit, HF, km
  2. “Run”: Pace, Zeit, km
  3. “Höhe”: HF, Höhe, Steigung [%]
  4. HF

Damit habe ich die wichtigsten Dinge die ich brauche eingestellt und musste nach dem Radfahren nur noch die Sportart umstellen und auf die “Run”-Anzeige gehen um die Pace zu bekommen.

2) Sie ist einfach keine Multisport-Uhr, das musste ich auch erstmal behirnen!

3) Unbedingt vermeiden während dem Training irgendwas mit dem Touch-Ring einstellen zu wollen.

forerunner-910xtDas langerwartete neue Triathleten-Flagschiff von , der Forerunner 910XT ist jedenfalls bestellt und ich bin gespannt ob das Teil dann hält was es verspricht und mich mit endgültig wieder versöhnt.

Tags:

Tipp des Tages:

The Triathlete's Training Bible

The Triathlete's Training Bible - NEUAUFLAGE!!!

von Joe Friel

Die beliebte "Trainingsbibel für Triathleten" wurde neu überarbeitet und verbessert. Die neue, dritte Auflage des Bestsellers macht Dich zu einem stärkeren, schnellerem und klügeren Triathleten! Joe Friel zeigt Dir, wie Du eigenhändig und kompetent ein individuelles Trainingsprogramm entwirfst und Woche für Woche mit anhaltender Freude umsetzt.

Trainingsbibel für Triathleten bei Amazon kaufen...

Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, kannst Du in Zukunft einfach auf dem Laufenden bleiben indem Du meinen RSS-Feed abonnierst.

Triathlon - Bücher:

Die Trainingsbibel für Triathleten Triathlon von Faris Al-Sultan Ausdauertrainer Triathlon The unbreakable Athlete Triathlon Training von Hermann Aschwer 10 Jahre Ironman Triathlon Austria von Stefan Petschnig

1 Kommentare

1. Mein Navishop - Beste Preise und alle Infos rund um Navigationsgeräte schrieb am 11. April 2012 um 05:02

[...] UnitsA look at the Garmin Forerunner 910XT Settings: TimeReview of the Garmin Forerunner 310 XT(Teilweise) Versöhnung mit dem Garmin Forerunner 405CX jQuery.noConflict(); function openKswppwWindow() { if(typeof hide_popup == 'function') { [...]

Schreibe einen Kommentar:

Folgende Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>