Trainingsupdates auf Twitter

-663 Tage
Bis zum Ironman Austria 2012!

"Only through passion can you be disciplined."

- Dr. Stephen Long

My Road to Kona / Triathlon Blog von Martin Muehl
< >

Ironman Training 2009 – Ziele revisited #1

ziele-revisited

Meine Ziele für das Ironman Training 2009 habe ich ja bereits festgelegt, wichtig ist aber natürlich auch regelmäßig zu kontrollieren wie weit ich diese schon umgesetzt habe.

Hier eine Übersicht über meine Ziele und wie’s damit aussieht:

Mentaltraining

Noch nicht begonnen.

Zwar noch nicht mit dem selber kochen begonnen, aber ich esse wieder deutlich mehr Proteine statt Kohlehydrate. Gewicht passt mit 70/71kg auch (im Vorjahr hatte ich zu dieser Zeit sicher 7-8kg mehr!).

In Kürze wird das Buch “Die Triathlon-Küche: 50 Topathleten verraten ihre Lieblingsrezepte” bestellt, und dann geht’s auch mit dem Kochen los!

Gesundheit

Bisher alles im grünen Bereich! Voriges Jahr zu dieser Zeit hatte ich gerade den mörderischen Husten zum ersten Mal bekommen der mich letztendlich fast zwei Monate gekostet hat.

Nehme regelmäßig Panaceo und Cebion Vitamin C nach jeder Trainingseinheit, schlafe mich mindestens 1x pro Woche lange aus und bin auch laufend beim draussen.

Schwimmen

Bisher eine Trainingseinheit, mach ich mir auch keinen Stress. Demnächst werde ich mir aber wohl einen Trainer suchen und mich auf Technik konzentrieren.

Radfahren

auf der Walze geht erstaunlich gut, freue mich teilweise schon richtig drauf. Wichtig ist nur es durch unterschiedliche Belastungen und Intensitäten abwechslungsreich zu halten, gute DVDs tun ein übriges zur Kurzweiligkeit.

Bin ja bisher hauptsächlich gegangen, dementsprechend gut ist die Form. Erst der letzte Lauf war 1h im 5er Schnitt (plus Ein- und Auslaufen), und der 5er Schnitt war eigentlich “Wohlfühltempo” und nicht hingehalten – ein sehr gutes Zeichen!

Da ist also alles im Plan, muss mir jetzt nur überlegen wie ich längere Läufe über 1,5h verpflegungstechnisch durchziehen kann (Thermoflasche mit 0,5l Tee reicht ca. für diese Zeit).

Tags: , , ,

Tipp des Tages:

The Triathlete's Training Bible

The Triathlete's Training Bible - NEUAUFLAGE!!!

von Joe Friel

Die beliebte "Trainingsbibel für Triathleten" wurde neu überarbeitet und verbessert. Die neue, dritte Auflage des Bestsellers macht Dich zu einem stärkeren, schnellerem und klügeren Triathleten! Joe Friel zeigt Dir, wie Du eigenhändig und kompetent ein individuelles Trainingsprogramm entwirfst und Woche für Woche mit anhaltender Freude umsetzt.

Trainingsbibel für Triathleten bei Amazon kaufen...

Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, kannst Du in Zukunft einfach auf dem Laufenden bleiben indem Du meinen RSS-Feed abonnierst.

Triathlon - Bücher:

Die Trainingsbibel für Triathleten Triathlon von Faris Al-Sultan Ausdauertrainer Triathlon The unbreakable Athlete Triathlon Training von Hermann Aschwer 10 Jahre Ironman Triathlon Austria von Stefan Petschnig

Kommentar schreiben Noch keine Kommentare!

Schreibe einen Kommentar:

Folgende Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>